Für Aug’ und Ohr

Für Aug’ und Ohr

Hier unsere Videos:

17.Jänner 2021. Jesaja 6,1-3. Miteinander Gott loben. Darum geht es in dieser Predigt, die im Rahmen des Abschlussgottesdienstes der Evangelischen Allianz Wien erfolgte.

10.Jänner 2021. Auftakt zur 175. Allianzgebetswoche. Dieser Gottesdienst, gestaltet von der Evangelischen Allianz Wien, fand am 10.1.2021 um 10.00 Uhr als Videopremiere statt

3.Jänner 2021. Ausgangspunkt dieser Predigt ist die neue Jahreslosung, Lukas 6,36. Doch wie sieht diese Barmherzigkeit praktisch aus und welche Hindernisse können wir aus dem Weg räumen, damit auch wir diese Barmherzigkeit leben und geben können?

24.Dezember 2020. Was ist das für ein König? Ein König, der nicht kommt um zu bestrafen und sich dienen zu lassen, sondern ein König der sich ganz tief herabbeugt um uns selbst aus den dunkelsten Orten zu befreien?

20.Dezember 2020. Was wenn es anders kommt als geplant? Anhand der Geschichte von Zacharias und Elisabeth geht es in dieser Predigt darum, wie wir mit Enttäuschung oder Situationen umgehen, die anders kommen als erwartet und wo Gott in dem ganzen sein könnte.

13.Dezember 2020. Was steckt hinter dem geheimnisvollen Bund den Gott mit Abraham geschlossen hat und was bedeutet das für uns heute? Um Fragen wie diese geht es in dieser Predigt.

6.Dezember 2020. Inwiefern Christsein und soziale Gerechtigkeit eng zusammengehören wird in dieser Predigt anhand von Jesaja 58 erläutert.

29.November 2020. Die Reformation hat das Evangelium Christi wieder zum Leuchten gebracht, einher mit der Erkenntnis, dass Gott uns nicht durch unsere Werke, sondern durch den Glauben annimmt. Bei dieser Predigt kannst du mit eintauchen in diesen Schatz der Reformation.

22.November 2020. In 2.Petrus 1 lesen wir, dass wir durch Christus reich beschenkt wurden. Aber wie können wir dieses Geschenk in Anspruch nehmen? Und was hat das ganze mit unserem Verhalten im Alltag und Gewissheit über Zutritt in Gottes Reich zu tun? Um Fragen  wie diese wird es in der Predigt gehen.

8.November 2020. Fühlst du dich manchmal so, als ob du vom Leben gepresst, geprüft und geläutert wirst? Samuel spricht darüber, wie wir mit Leid umgehen können und wo Gott in dem ganzen sein könnte.

1.November 2020. Andersglaubenden begegnen mit Liebe und Wahrheit.

25.Oktober 2020. Geistliche Atemnot?

18.Oktober 2020. Wenn das Hirn verblendet ist.